Mit Display-Werbung erreicht ihr eine möglichst hohe Anzahl von interessierten Personen im digitalen Raum zur Unterstützung eurer Kampagne. Macht auf den Webseiten auf eure Anliegen aufmerksam, wo die Zielgruppe sich aufhält. Mit perfektem Targeting und gut gestalteten Werbemitteln erreicht ihr maximale Clicks und damit Besucher:innen auf eurer Webseite. Zeigt Präsenz!
Mit Display-Werbung erreicht ihr eine maximale Anzahl an Kontakten zur Unterstützung eurer Kampagne. Stärkt die Wahrnehmung eurer NGO (Marke) und schafft mehr Traffic auf eurer Website. Neben dem Umfeld („Content Targeting“) tritt die Zielgruppe („Audience Targeting“) immer stärker in den Fokus der Kampagnensteuerung, um die Performance eurer Display-Kampagnen weiter zu steigern. Mit der Platzierung in zielgruppenaffinen Umfeldern, dem Targeting an spendenaffinen Personen, und intelligenten Konzepten wie etwa Retargeting und Twinning garantieren wir eine optimale Aussteuerung der Displays im Rahmen des verfügbaren Budgets.
Die Entwicklung der Werbemittel sowie ein aussagekräftiges Reporting runden unser Angebot ab.
Um mit eurem Budget den maximalen Effekt zu erzielen, bucht unser Trading Desk die Ads über ein sog. Real time Bidding: so werden nur die Anzeigen bezahlt, die in eurer Zielgruppe liegen. Dazu arbeiten wir mit verschiedenen DSPs zusammen – z.B. Amazon, Adform und GDN.
Besondere Aufmerksamkeit erzielen Ads, die im redaktionellen Umfeld der Webseiten stehen, sog. Native Ads. Mit Geo-Targeting spielen wir nur in bestimmten Zielregionen aus, und mit DOOH (Digital Out Of Home) können wir Display-Anzeigen und Videos auf digitale Plakatwände aussteuern: An Bahnhöfen, in Arztpraxen u.v.m. Manager und Unternehmer erreicht ihr über LinkedIn.
Unsere Spezialität: Sprecht gezielt auch eure Bestandskunden über Display Fundraising an. Zur Unterstützung eures Mailings oder auch Stand alone und aktiviert ihr damit eure treuen Spender:innen auch im digitalen Raum. Wir nennen das Onboarding.
Ihr seht: die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Wir beraten euch gern zu allen Details.
Unsere Referenzen
Möchtest du mehr über unsere Expertise zum Thema Display-Fundraising erfahren? Hier gelangst du zu unseren Use Cases.
Die Zusammenarbeit mit AZ fundraising bei unserer Display-Werbekampagne war ein voller Erfolg. Dank ihres tiefgreifenden Fachwissens und ihrer gezielten Strategie konnten wir unsere Zielgruppe punktgenau ansprechen und unsere Markenbekanntheit erheblich steigern. Wir hatten jederzeit das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Die kreativen Werbemittel, die AZ fundraising auf Basis unseres Bildmaterials entwickelte, erhielten viel positive Resonanz. Wir schätzen die professionelle und engagierte Unterstützung des Teams und freuen uns auf zukünftige Projekte.
Heidi Bremner
Head of Digital Fundraising
+49 5241 80-75046
Weitere Informationen Display-Marketing im Fundraising findet ihr in unserem Factsheet.
Factsheet Display Fundraising (PDF)
Lest auch unser Factsheet rund um das Thema Digital out of Home (DOOH). Factsheet Digital out of Home (PDF)