E-Mail Fundraising

E-Mail-Marketing ist schnell einsetzbar und kostengünstig. Auch in der typischen Zielgruppe älterer Spender:innen steigen die Potenziale stetig. Mit unserem exklusiven Konzept ePool können Sie Neuspender:innen optimal erreichen. Wir verfügen über 53 Millionen E-Mail-Adressen mit Double-Opt-In und bieten mit AZ DIAS Social einzigartige Selektionsmöglichkeiten.

Mehr Kontakte, mehr Besucher:innen, mehr Spender:innen – viel Potenzial

In vielen Branchen schon unverzichtbar, im Fundraising noch wenig genutzt – die Spendergewinnung per E-Mail-Marketing. Zusätzlich zur direkten Generierung von Spenden können vielfältige weitere Ziele verfolgt werden:

  • Aufbau des Newsletter-Verteilers
  • Bewerbung von Petitionen
  • Anforderung von Informationen, z. B. für Patenschaftskonzepte
  • Einladung zu Events

Ihr Vorteil: E-Mail-Marketing ist schnell einsetzbar (z. B. im Rahmen von Emergency-Aktionen), kostengünstig und erreicht eine große Anzahl von interessierten Personen – wichtig z. B. zur Unterstützung Ihrer Bekanntheit. Außerdem bringt Fundraising per E-Mail-Marketing in kurzer Zeit eine große Anzahl Besucher:innen auf Ihre Website. Mit einer passenden Landingpage kann die Umwandlung von Newsletter-Abonnent:innen zu Spender:innen gelingen. Auch in der typischen Zielgruppe älterer Spender:innen steigen die Potenziale stetig.

Mit unserem exklusiven Konzept ePool können Sie Neuspender:innen optimal erreichen. Wir verfügen über 53 Millionen E-Mail-Adressen mit Double-Opt-In und bieten mit AZ DIAS Social einzigartige Selektionsmöglichkeiten.

E-Mail-Marketing mit dem AZ ePool bietet viele einzigartige Zusatzvorteile:

  • Abgleich gegen Hausliste und Negativpools möglich
  • Überschneidungsfreie Auslieferung über alle Partner hinweg
  • Spendertypisches Targeting und Einsatz von Scorekarten möglich
  • Ausschließlich Double-Opt-in
  • Optimierung durch Remarketing

Neugierig geworden? Wir beraten Sie gern zu allen Details!


Unsere Referenzen

Möchten Sie mehr über unsere Expertise zum Thema E-Mail-Marketing erfahren? Hier gelangen Sie zu unseren Use Cases.

Die E-Mail-Marketingkampagne mit AZ fundraising hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Durch ihre präzise Segmentierung der E-Mail-Listen und die Erstellung hochgradig personalisierter Inhalte konnten unsere Leads erheblich steigern. Dazu hat uns der Klickreport wertvolle Erkenntnisse zum Aufbau zukünftiger E-Mailings geliefert. Die Zusammenarbeit war stets professionell und zielorientiert, und wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte mit AZ fundraising.

Ulrike Janitz-Seemann, Leiterin Marketing Bund der Steuerzahler NRW e. V.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin
 

Heidi Bremner

 

Head of Digital Fundraising

+49 (5241) 80-75046

Das Factsheet zum Thema

Weitere Informationen zum Thema E-Mail Fundraising finden Sie in unserem AZ fundraising Factsheet.

Factsheet herunterladen (PDF)