Suchmaschinenmarketing (SEO & SEA)

Sichtbarkeit ist die neue Währung. Mit den richtigen Inhalten und sinnvoll strukturierten Maßnahmen ist Ihre Website auf Google präsenter: von der Keywordrecherche bis hin zur Contentproduktion und Auswertung.

SEA & SEO – Google Suche für Ihr Fundraising

Wer sucht, der findet – doch wer legt den Grundstein dafür, dass Ihre Spender:innen Sie finden? Online Fundraising ist vielschichtig und ob Sie gefunden werden oder nicht, bestimmt maßgeblich über den Erfolg Ihrer Online-Fundraising-Maßnahmen.

Wir finden heraus, welche Suchbegriffe für Sie relevant sind und wie Sie damit Ihr Suchmaschinenmarketing optimieren. Neben Google sollte unbedingt auch BING in das Blickfeld genommen werden. Die Suchmaschine von Microsoft wird als Alternative zum Marktführer immer beliebter, gleichzeitig ist sie als Standardsuchmaschine auf Windows-Geräten eingestellt.

 

SEA (Search Engine Advertising)

 

Mit SEA bezeichnet man die Platzierung von Anzeigen im oberen Bereich der Suchergebnisseiten. Erfolgreiches SEA ist das Ergebnis von guter Vorbereitung und professioneller Umsetzung, denn: der Wettbewerb um die besten Platzierungen ist immens. So können wir helfen:
 

  • Erstellung der SEA-Strategie
  • Erstellung der Anzeigen auf Basis Ihrer Content-Vorgaben
  • Bid-Management zur Optimierung des Media-Budgets
  • Operative Kontoführung, Überwachung, Reporting und Optimierung
     

Zudem unterstützen wir Sie auch im Umgang mit Google Grants. Dabei stellt Google NPOs nach einem Verifizierungs-Prozess ein kostenloses monatliches Mediabudget von bis zu 10.000 Dollar zur Verfügung. Das bedingt aber ein zusätzliches Konto, etwas Vorbereitung und eine ausgefeilte Strategie im Management der beiden Konten.

 

SEO (Suchmaschinenoptimierung)

 

Mit gutem SEO schafft man es, zu den wirklich wichtigen Suchbegriffen gefunden zu werden. Dazu wird z. B. die Website so aufgebaut, dass Google sie möglichst hoch rankt und unter den ersten Suchergebnissen anzeigt. So können wir helfen:
 

  • Durchführung von SEO-Audits und Analysen
  • Workshops und Erstellung der richtigen SEO-Strategie
  • SEO-Begleitung von Website-Relaunches
  • Laufendes Monitoring und Optimierung

 

Gutes SEO-Management schafft Sichtbarkeit, steigert die Effizienz des Online-Fundraisings und bringt zusätzlichen Traffic auf Ihre Website. Auch Ihre Präsenz auf YouTube profitiert von gutem SEO. Lassen Sie sich beraten, wie Suchmaschinenmarketing und YouTube optimal voneinander profitieren.


Unsere Referenzen

Möchten Sie mehr über unsere Expertise im Bereich Suchmaschinen-Marketing erfahren? Hier gelangen Sie zu unseren Use Cases.

Über die nunmehr seit Jahren dauernde Partnerschaft mit der AZ fundraising services konnten wir unsere Reichweite sowie unsere Spenden aus dem Suchmaschinen-Marketing stetig ausbauen. Die Kenntnisse des Online Fundraising und zu spezifischen Themen einer Organisation werden mit dem technischen Wissen des Suchmaschinen-Marketings optimiert.

Jens Kort, Geschäftsführer, Deutsche Kinderkrebsstiftung

Ihre persönliche Ansprechpartnerin
 

Heidi Bremner

 

Head of Digital Fundraising

+49 (5241) 80-75046

Die Factsheets zum Thema

Alle Informationen finden Sie in unseren AZ fundraising Factsheets.

Factsheet zum Thema SEA herunterladen (PDF)

Factsheet zum Thema SEO herunterladen (PDF)

Fordern Sie noch heute unseren SEO Quick Check an, um Ihre Sichtbarkeit zu steigern.

Anfrage senden