Sichtbarkeit ist die neue Währung. Mit den richtigen Inhalten und sinnvoll strukturierten Maßnahmen ist eure Website auf Google präsenter: von der Keywordrecherche bis hin zur Contentproduktion und Auswertung.
Wer sucht, der findet – doch wer legt den Grundstein dafür, dass eure Spender:innen euch finden? Online Fundraising ist vielschichtig und ob ihr gefunden werdet oder nicht, bestimmt maßgeblich über den Erfolg eurer Online-Fundraising-Maßnahmen.
Wir finden heraus, welche Suchbegriffe für euch relevant sind und wie ihr damit euer Suchmaschinenmarketing optimiert. Neben Google sollte unbedingt auch BING in das Blickfeld genommen werden. Die Suchmaschine von Microsoft wird als Alternative zum Marktführer immer beliebter, gleichzeitig ist sie als Standardsuchmaschine auf Windows-Geräten eingestellt.
SEA (Search Engine Advertising)
Mit SEA bezeichnet man die Platzierung von Anzeigen im oberen Bereich der Suchergebnisseiten. Erfolgreiches SEA ist das Ergebnis von guter Vorbereitung und professioneller Umsetzung, denn: der Wettbewerb um die besten Platzierungen ist immens. So können wir helfen:
Zudem unterstützen wir euch auch im Umgang mit Google Grants. Dabei stellt Google NPOs nach einem Verifizierungs-Prozess ein kostenloses monatliches Mediabudget von bis zu 10.000 Dollar zur Verfügung. Das bedingt aber ein zusätzliches Konto, etwas Vorbereitung und eine ausgefeilte Strategie im Management der beiden Konten.
SEO (Suchmaschinenoptimierung)
Mit gutem SEO schafft man es, zu den wirklich wichtigen Suchbegriffen gefunden zu werden. Dazu wird z. B. die Website so aufgebaut, dass Google sie möglichst hoch rankt und unter den ersten Suchergebnissen anzeigt. So können wir helfen:
Gutes SEO-Management schafft Sichtbarkeit, steigert die Effizienz des Online-Fundraisings und bringt zusätzlichen Traffic auf eure Website. Auch eure Präsenz auf YouTube profitiert von gutem SEO. Lasst euch beraten, wie Suchmaschinenmarketing und YouTube optimal voneinander profitieren.
Unsere Referenzen
Möchtest du mehr über unsere Expertise im Bereich Suchmaschinen-Marketing erfahren? Hier gelangst du zu unseren Use Cases.
Über die nunmehr seit Jahren dauernde Partnerschaft mit der AZ fundraising services konnten wir unsere Reichweite sowie unsere Spenden aus dem Suchmaschinen-Marketing stetig ausbauen. Die Kenntnisse des Online Fundraising und zu spezifischen Themen einer Organisation werden mit dem technischen Wissen des Suchmaschinen-Marketings optimiert.
Heidi Bremner
Head of Digital Fundraising
+49 5241 80-75046
Alle Informationen findest du in unseren AZ fundraising Factsheets.
Factsheet zum Thema SEA herunterladen (PDF)Factsheet zum Thema SEO herunterladen (PDF)
Fordere noch heute unseren SEO Quick Check an, um deine Sichtbarkeit zu steigern.
Anfrage senden