Auf dieser Seite finden Sie erfolgreiche Fundraising Beispiele aus der Praxis. Diese Projekte haben wir für Non Profit Organisationen (NPO), Non Governmental Organisationen (NGO), Vereine und Stiftungen in der Vergangenheit realisiert. Sind auch Sie auf der Suche nach Ideen für Ihr Projekt? Dann sprechen Sie uns gerne an.
Die Sylt-Klinik der Deutschen Kinderkrebsstiftung begleitet erkrankte Kinder und Jugendliche sowie ihre Familien mit vielfältigen therapeutischen Maßnahmen im Rahmen einer familienorientierten Rehabilitation. Die AZ fundraising unterstützt die Klinik mithilfe von Suchmaschinenwerbung (SEA) in der Gewinnung von Fachkräften.
Die Partnerschaft mit AZ fundraising bei unserer Recruiting-Kampagne für die SyltKlinik war äußerst erfolgreich. Dank ihres fundierten Fachwissens im Bereich der Suchmaschinenwerbung (SEA) konnten wir gezielte und effektive Werbemaßnahmen für unsere Stellenangebote durchführen. Das Targeting der Anzeigen nach spezifischen Zielgruppen ermöglichte es, die Kampagne so zielgerichtet auszuspielen, dass wir in kurzer Zeit zahlreiche relevante Bewerbungen erhielten. Die ebenso professionelle wie freundliche Betreuung und das Engagement des Teams von AZ fundraising haben maßgeblich zum Erfolg der Kampagne beigetragen.
Dr. Kirsten Steffen, Leitung Personalakquise, SyltKlinik
Der Bund der Steuerzahler e. V. setzt sich für die Verringerung von Bürokratie, Steuerverschwendung und Staatsverschuldung ein. Dabei finanziert sich dessen Arbeit ausschließlich aus Mitgliedbeiträgen und Spenden. Ein Mittel zur Gewinnung neuer potenzieller Spender:innen und Mitglieder: E-Mail-Marketing mit AZ fundraising.
Die E-Mail-Marketingkampagne mit AZ fundraising hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Durch ihre präzise Segmentierung der E-Mail-Listen und die Erstellung hochgradig personalisierter Inhalte konnten unsere Leads erheblich steigern. Dazu hat uns der Klickreport wertvolle Erkenntnisse zum Aufbau zukünftiger E-Mailings geliefert. Die Zusammenarbeit war stets professionell und zielorientiert, und wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte mit AZ fundraising.
Ulrike Janitz-Seemann, Leiterin Marketing Bund der Steuerzahler NRW e. V.
Die Stiftung zur Bewahrung kirchlicher Baudenkmäler in Deutschland (Stiftung KiBa) setzte auf die Expertise von AZ fundraising, um eine aufmerksamkeitsstarke Display-Kampagne zur Gewinnung von Online-Spenden zu realisieren.
Die Zusammenarbeit mit AZ fundraising bei unserer Display-Werbekampagne war ein voller Erfolg. Dank ihres tiefgreifenden Fachwissens und ihrer gezielten Strategie konnten wir unsere Zielgruppe punktgenau ansprechen und unsere Markenbekanntheit erheblich steigern. Wir hatten jederzeit das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Die kreativen Werbemittel, die AZ fundraising auf Basis unseres Bildmaterials entwickelte, erhielten viel positive Resonanz. Wir schätzen die professionelle und engagierte Unterstützung des Teams und freuen uns auf zukünftige Projekte.
Dr. Catharina Hasenclever, Geschäftsführerin der Stiftung KiBa
Hoffnungszeichen e.V. setzt im Fundraising auf die Vorteile der sozialen Medien: Eine hohe Reichweite und eine zielgruppengenaue Ansprache, um potenzielle Spender:innen treffsicher zu adressieren.
AZ fundraising hat Hoffnungszeichen e.V. sehr erfolgreich in der Betreuung unserer Social Media-Kanäle unterstützt. Im Zuge der Zusammenarbeit wurde das Social Media Advertising ausgebaut und optimiert. Unsere Zielgruppen konnten wir dadurch besser erreichen, und unsere digitale Reichweite und Conversions wurden deutlich gesteigert. Die Kommunikation und das Engagement des Teams sind super. Besonders schätzen wir den offenen Wissensaustausch, der zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Kampagnenarbeit beiträgt.
Sophie-Anais Happel, Fundraising & Kommunikation Hoffnungszeichen e. V.
Wenn es um effizientes Emergency-Fundraising geht, setzt die DLRG auf die Expertise von AZ fundraising services. Bei Naturkatastrophen oder anderen lebensbedrohlichen Ereignissen ist eine rasche Mobilisierung von Ressourcen entscheidend, um bestehende Spender:innen sofort zu informieren und neue Unterstützer:innen zu gewinnen, um in Notzeiten schnell und effektiv helfen zu können.
Seit 2018 ist AZ fundraising services unser Partner für den Auf- und Ausbau des digitalen Fundraisings. Auf eine schnelle, professionelle und partnerschaftliche Umsetzung der Maßnahmen ist dabei stets Verlass.
Tanja Larsson, Generalsekretärin Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG)
Erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing bedingt eine intensive Auseinandersetzung mit den Themen und Aktionen des Kunden. So auch bei den Rehabilitationskliniken der Kinderkrebsstiftung: Neben der intensiven Themenarbeit haben wir unser Spezialistenwissen über Google Grants, die Optimierung des AdWords-Kontos sowie deren effiziente Führung eingebracht und einen Erfolg daraus gemacht. AZ fundraising services führt das Google-Grants- und Google-Adwords-Konto der Kinderkrebsstiftung seit Herbst 2014.
Über die nunmehr seit 3 Jahren dauernde Partnerschaft mit der AZ fundraising services konnten wir unsere Reichweite sowie unsere Spenden aus dem Suchmaschinen-Marketing stetig ausbauen. Die Kenntnisse des Online Fundraising und zu spezifischen Themen einer Organisation werden mit dem technischen Wissen des Suchmaschinen-Marketings optimiert. Für uns ist der Blick in die Zahlen elementar wichtig. Mit AZ fundraising services haben wir das Online Tracking, beispielsweise in Bezug auf Google Analytics und die Spendenformulare sowie unseren Grußkartenverkauf, ausgebaut und können bis hin zu Donor Journeys alle Online-Kanäle effizient messen und fortlaufend verbessern.
Jens Kort, Geschäftsführer, Deutsche Kinderkrebsstiftung
Die Analyse des Spenderstamms legt die Grundlage für die zielgruppengenaue Aussteuerung der Mailings der Welthungerhilfe. AZ stellt auf Basis dieser Analysen die Zielgruppen zusammen. Damit werden immer wieder sehr gute Response-Quoten erreicht, die überzeugen.
Seit 20 Jahren arbeiten wir mit der AZ fundraising services erfolgreich zusammen. Eine Partnerschaft, die auf gegenseitigem Vertrauen aufbaut.
Carsten Scholz, Leiter Fundraising, Welthungerhilfe
Basierend auf einer gemeinsam entwickelten Online-Strategie für die Jahre 2015 bis 2017 wurden in den letzten zwei Jahren diverse Online-Maßnahmen über die AZ fundraising services geschaltet. Darunter beispielsweise Facebook- und YouTube-Kampagne sowie das Einrichten von Google Analytics und SEA für den Spendenshop. Mit der AZ fundraising services wurde auch ein Conversion-Rate-Optimierungs-Tool ausgewählt und implementiert. Zusätzlich wurde CARE im Rahmen des Projektes intern geschult, um die Tests nach Möglichkeit zukünftig selbst definieren, erstellen und auswerten zu können.
AZ fundraising services ist ein wichtiger Partner beim Ausbau unseres digitalen Fundraisings. Uns überzeugt die kompetente Beratung und professionelle Umsetzung der Online-Maßnahmen.
Stephanie Nicolai, Referentin Online-Marketing, Care Deutschland-Luxemburg e.V.
action medeor hat zusammen mit AZ fundraising services erfolgreich einen online Audit sowie eine digitale Strategie entwickelt. Seitdem testet action medeor mit AZ fundraising services immer wieder verschiedene Kanäle zur Gewinnung neuer Spender. So wurden u.a. erfolgreich Neuspendergewinnungsmailings durchgeführt. Aktuell läuft eine Reichweiten- und Remarketing-Kampagne auf Facebook zu der Kampagne „Hilf den Helfern“.
Wir sind mit der Beratung von AZ fundraising services sowohl bei Online- wie auch Offline-Maßnahmen sehr zufrieden. Uns gefällt der analytische Ansatz, der uns dabei hilft, neue Unterstützer für unsere Arbeit zu finden und auch deren Sichtweisen noch genauer zu verstehen.
Michael Gotzen, Leiter Online- und Direktmarketing, action medeor
AZ fundraising services unterstützt Malteser International dabei, die festgestellten Potenziale und Herausforderungen sowie die zusammen festgelegten strategischen Ziele im Bereich SEA umzusetzen.
Dank der professionellen Unterstützung durch die AZ fundraising services konnten wir die AdWords-Kanäle von Malteser International weiter ausbauen und erste Ergebnisse sehen: steigende Besucherzahlen auf unserer Website sowie höhere Spendenergebnisse im Zuge einer Online-Kampagne. Auch das Team konnte viel neues Know-How erwerben.
Isaure Faivre D'Arcier, Medienkoordinatorin, Malteser International
AZ fundraising übernimmt die Auswahl der geeigneten Zielgruppen für die Neuspendermailings von NABU, Deutschlands großem Naturschutzbund.
Wir vertrauen der AZ fundraising Services seit vielen Jahren unsere schriftliche Neuspenderwerbung an, mit stets steigendem Erfolg. Mailings über die AZ fundraising Services gehören zu unseren wichtigsten Neuspendermaßnahmen.
Katja Deckert, Leiterin Team Fundraising, NABU
Wenn große Katastrophen eine unmittelbare Reaktion erfordern, vertraut Caritas International e.V. auf das Emergency-Marketing von AZ fundraising services , um die bestehenden Spender zu informieren und neue Spender zu gewinnen.
Die mittlerweile mehrjährige Zusammenarbeit mit AZ Fundraising Services ist nicht nur erfolgreich, sondern auch überaus angenehm. Das angebotene Leistungsportfolio bis hin zur blitzschnellen Realisierung von Emergency-Mailings passt perfekt zu den Zielsetzungen von Caritas international.
Jörg Schaper, Referent Direktmarketing, Caritas International e.V.
AZ fundraising services unterstützt missio mit ihrem Zielgruppenonboarding, um die Performance der Kampagnen zu steigern. Wir stellen Ihnen vor, wie missio offline-bekannte Zielgruppen aus dem CRM-System auch im Internet und in den Sozialen Medien erreichen und dadurch mehr Online-Spender gewinnen konnte: CASE STUDY MISSIO
CRM-Onboarding hat dazu geführt, dass sich die Reichweite unserer Inhalte verbessert hat und wir deutlich mehr Online-Spender gewonnen haben, als in den Jahren zuvor. Hinzu kommt, dass wir Insights über unsere Spender erhalten haben, die wir jetzt nutzen, um unsere Angebote, Online wie Offline, an die Bedürfnisse der Spender anzupassen.
Antje Karmann, Fachbereichsleiterin Spendergewinnung, missio- Internationales katholisches Missionswerk e.V.
AZ fundraising services unterstützt den in Bonn ansässigen Verein German Doctors e.V. dabei, das neue Feld des Online-Fundraising zu erschließen, neue Spender zu gewinnen und diese regelmäßig über die geförderten Projekte zu informieren.
In unserem Case erfahren Sie weitere Details zur Steigerung der Online Spender durch ein erfolgreiches Online Fundraising: CASE STUDY GERMAN DOCTORS
Das Online-Fundraising für German Doctors konnte dank der innovativen Strategie und professionellen Unterstützung innerhalb von nur einem Jahr aufgebaut werden. Seitdem verzeichnen wir erhebliche Steigerungen bei den Online-Spenden und der Anzahl neuer, online gewonnener Spender.
Dr. Harald Kischlat, Vorstandsvorsitzender, German Doctors e.V.
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